Jetzt bewerben

Deine Karriere bei uns starten!

Hier erfährst du alles rund um das ausgeschriebene Stellenangebot - wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Mehr erfahren
All genders

Technischer Systemplaner HLS für nachhaltige Gebäudeplanung

Allgemein

Informationen

Als Technischer Systemplaner HLS (m/w/d) bist du Profi im Umgang mit CAD-Software. Du erstellst Zeichnungen und Pläne von Anlagen der Sanitär-, Lüftungs-, Kälte und Heizungsanlagen. Die von den Systemplanern erstellten Zeichnungen bilden die Grundlage für die Umsetzung der Anlagen auf der Baustelle. Du führst unter anderem Berechnungen für die Heiz- und Kühllast sowie die Rohrdimensionierungen durch.

Jetzt bewerben
Dein Profil
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner/Systemplaner im Bereich HLS
  • Du hast bereits Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro oder in einem Handwerksbetrieb gesammelt
  • Du bist vertraut mit Heizlast-, Kühllast– und Rohrnetzberechnungen und dem Auslegen von Systemkomponenten der HLS-Technik u. ä.
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in PlanCal Nova, AutoCAD oder Revit/Linear
  • Du bist interessiert an nachhaltigen und innovativen Technologien im Gebäudebereich
  • Du zeigst Eigeninitiative, bist teamfähig und hast eine strukturierte Arbeitsweise
Deine Aufgaben
  • Du entwickelst nachhaltige und innovative Gebäudekonzepte
  • Du erstellst Grundrisszeichnungen und entwickelst daraus eigenständig Schemata
  • Du nimmst an den Planungsbesprechungen teil und koordinierst die Tätigkeiten innerhalb des Projektteams
  • Du unterstützt die Planenden bei Heizlast-, Kühllast– und Rohrnetzberechnungen und Auslegung von Komponenten
  • Du wirkst bei der Organisation der Datenstruktur mit und übernimmst den Planversand
Deine vorteile

Unser Angebot

Du wirst in interessante und innovative Projekte eingebunden, die stets neue Herausforderungen bieten.

Bei uns erwartet dich ein flexibel gestaltbares Arbeitsverhältnis mit individuellen Arbeitszeiten dank unserem Jahresarbeitszeitkonto.

Wir bieten dir ein attraktives Gehalt (13. Monatsgehalt), zusätzliche Prämien, Weihnachtsgeld und eine
betriebliche Altersvorsorge.

Eine herzliche Arbeitsatmosphäre erwartet dich in unserem freundlichen Team, das sich auch außerhalb des Büros regelmäßig zu Teamevents trifft.

Ein kostenloser Obstkorb, Getränke und weitere Benefits sorgen für dein Wohlbefinden.

Zusätzlich erhältst du monatlich steuerfreie Sachbezüge für Tanken, Einkaufen, Shoppen sowie einen steuerfreien KiTa-Zuschuss.

Unsere modernen und hellen Büroräume bieten einen ergonomischen Arbeitsplatz und aktuelle technische Ausstattung.

Wir investieren in deine Entwicklung mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungen und einer gründlichen Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mitarbeitenden.

Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege ermöglichen eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Du erhältst ein Job- oder Deutschlandticket (vollständig vom Arbeitgeber finanziert), Fahrtkostenzuschüsse und die Möglichkeit zum Jobbike-Leasing.

Zudem bieten wir dir Aufstiegschancen und langfristige Karriereperspektiven in unserem Unternehmen.

Kontakt

Bewirb dich jetzt

Schön, dass du hier bist und dich für eine Stelle bei uns interessierst! Wir sind gespannt darauf, mehr über dich zu erfahren. Solltest du Fragen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dich kennenzulernen!

Bewerbungsunterlagen hochladen:
Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen, zur Kenntnis genommen und diese akzeptiert habe *
*Pflichtfelder
Nachricht erfolgreich gesendet